Schule Knauerstraße - Hamburg Eppendorf

Leistungsphasen 8 - 9:

METZGER Freiraumplanung für arbos Freiraumplanung

Schule Knauerstraße - Hamburg Eppendorf

Leistungsphasen 8 - 9:

METZGER Freiraumplanung für arbos Freiraumplanung

Schule Knauerstraße – Hamburg Eppendorf

Neugestaltung der Schul- und Pausenhofflächen nach der Umnutzung eines bestehenden Schulstandortes zu einer Grundschule.

BauherrSchulbau Hamburg
Leistungsphasen 1 – 7arbos Freiraumplanung
Leistungsphasen 8 – 9METZGER Freiraumplanung für arbos Freiraumplanung
Bauzeit 09/2019 – 03/2020
Bausumme365.000,- €

Im Zuge der Revitalisierung eines bestehenden Schulstandortes im urbanen Stadtumfeld Eppendorf zu einer Grundschule wurden, nach Abriss und Sanierung bzw. Umbaumaßnahmen bestehender Gebäudeteile, ebenfalls die Freianlagen ertüchtigt bzw. den neuen Erfordernissen angepasst.

Neben den notwendigen Erschließungs- und Sicherungsmaßnahmen wurde ein vielfältiges Bewegungs- und Kletterangebot geschaffen. Die sehr differenziert ausgebildeten Belagsoberflächen sorgen für einen lebendigen und abwechslungsreichen Eindruck. Die Außenliegeflächen des benachbarten Holthusenbades werden durch einen aufwändig gestalteten Sichtschutzzaun aus Holz getrennt.